SpVgg Gallmersgarten/Steinach

Der SpVgg Gallmersgarten/Steinach ist ein im Jahr 1970 gegründeter Verein. Der Fußballverein kommt aus dem Bezirk Mittelfranken im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe. Die Vereinsfarben sind, wie aus dem Wappen zu erkennen, schwarz und gelb. Der Fußballclub hat 186 Mitglieder und es wird neben dem Fußballspielen, auch Damengymnastik betrieben. Spieler aus allen Altersklassen haben hier die Chance, das Runde in das Eckige zu treten. Außerdem ist der SpVgg Gallmersgarten/Steinach fest in die Region verankert, denn auch die Sponsoren sind regional.

Gründung und Erfolge der SpVgg Gallmersgarten/Steinach

SpVgg Gallmersgarten/Steinach Webseite

Screenshot der Webseite des SpVgg Gallmersgarten/Steinach Fußballverein (www.spvgg-gallmersgartensteinach.de) aufgenommen am 10.10.2016

Gegründet wurde der Fußballclub vom heutigen Ehrenvorstand, als dieser sich mit ein Paar Freunden zu einer Mannschaft zusammenschloss. Aus der Mannschaft entstand kurze Zeit später ein Team, welches heute für jedermann geöffnet ist. Das Ziel des Sportvereins ist es, die Jugendarbeit zu fördern. Hierzu werden Jugendliche, ob Junge oder Mädchen, Teenager oder Kind, dazu animiert, lieber auf dem Fußballplatz zu kicken, als vor der Konsole oder vor dem Handy zu sitzen. Die größten Erfolge des Teams sind drei Aufstiege in die Kreisklasse. Der letzte große Erfolg des Vereins war am 19.05.2019. Wo sie im Pokalfinale des Ligapokals der Gruppe 8 gegen die Spielgemeinschaft Scheinfeld/Markt aufliefen. Das Endspiel ging nach einer packenden Partie im Elfmeterschießen mit 5:3 verloren.

Der heutige Stand im Fußballverein

Derzeit spielt die 1. Mannschaft in der A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe 4. In der sie derzeit mit 25 Punkten nach 14 Spielen, den 4. Tabellenplatz belegen. 2016/2017 war der letzte Aufstieg, in die A-Klasse 3, wo sie zwei Jahre später wieder absteigen. Die 2. Mannschaft des SpVgg Gallmersgarten/Steinach spielt in der Saison 21/22 in der Bezirksgruppe 4 im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe, wo sie derzeit als Zusammenschluss mit dem SG Burgbernheim 2, auf Tabellenplatz 9 stehen. Bis 2012/13 agierte der SpVgg Gallmersgarten/Steinach 2 alleine. In der Saison 2012/13 belegten sie den 5. Tabellenplatz in der Bezirksgruppe 5. Eine Webseite hat die Spielvereinigung derzeit nicht, jedoch werden Mitglieder und Fans bei Facebook auf dem Laufenden gehalten.

Betano - Top Anbieter #1

Beste Quoten